Herrengolf

Herzlich Willkommen zum Herrengolf 

Liebe Mitglieder des Golfclub Gut Sansenhof!

ich möchte mich heute bei euch vorstellen: Mein Name ist Holger Gunkel und ich bin der neue Men’s Captain des GC Gut Sansenhof.

Vor 5 Jahren hat mich der „Golf – Virus“ gepackt und lässt mich seitdem nicht mehr los. Nach 4 jährigem aktiven Spiel bei den Herrengolfern des GC Glashofen-Neusaß hat es mich im vergangenen Jahr umzugsbedingt an den Sansenhof verschlagen. Wer mich im vergangenen Jahr noch nicht auf dem Platz getroffen hat, der kennt mich vielleicht aus meinem EDEKA Markt in Erbach, oder wird mich ganz sicher in diesem Jahr einmal in unserem wunderschönen Golfclub treffen.
Seit meinem Beitritt zum Club nehme ich mit viel Freude an den Spielen der Herrengolfer teil. Wir sind eine fröhliche Gruppe von ca. 40 begeisterten Golfern im besten Alter, die jeden Mittwoch mit viel Spaß ihrem tollen Hobby auf unserem wunderschönen Golfplatz nachgehen.
Als mich Anfang Dezember unser Club – Präsident Harald Englerth gebeten hat die vakante Position des Men’s Captain zu übernehmen, hat mich das sehr gefreut und  ich habe seiner Bitte sehr gerne entsprochen.

Die Gruppe ist „richtig gut drauf“ und wir haben in der kommenden Saison schon viele Unternehmungen geplant. Neben der allwöchentlichen gemeinsamen Runde mit anschließendem gemütlichen Beisammensein immer Mittwochs ab 13.00 Uhr, werden wir im Juli einen 4-tägigen Ausflug nach St. Wendel machen. Außerdem sind Freundschaftsspiele mit dem GC Mudau, dem GC Odenwald und dem Kiawah Golfclub  (jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel) bereits abgesprochen. Ein Höhepunkt unseres Golfjahres wird der alljährliche Ryder Cup mit unseren Golffreunden aus Erftal im Juli sein. Darüber hinaus gibt es unsere monatlichen gemeinsamen Turnierrunden mit den Ladies des Clubs, und 2-3 mal im Jahr finden wir auch noch Zeit den einen oder anderen neuen Platz zu erkunden. Geplant ist noch eine Saison Abschlussfeier im Oktober bei der u.a. der „Herrengolfer des Jahres“ gekürt wird. Das Jahr lassen wir dann mit einer Weihnachtsfeier bei unserem Golffreund Toni im Bürgerkeller in Erlenbach ausklingen.

Ihr seht: bei uns ist was los und wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen will. Also, keine Scheu, wir beißen nicht. Einfach Mittwochs um 12.30 Uhr vorbeikommen und mitmachen. WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!

Euer

Holger Gunkel

Termine Herrengolfer 2017

Modus „Herrengolfer des Jahres“

Herrengolf Regeln

Herrengolf Training mit Pro Colin